Communities

FFG Community - Star Wars: Armada

Hierbei handelt es sich um das Forum der Entwicklerfirma und die größte Star Wars: Armada Community im Netz. Diskussionen rund um Armada, Regelfragen, Tipps zum Flottenaufbau, Neuigkeiten, Modding und Organisation von und Teilnahme an Vassal-Turnieren - all dies findet sich reichlich auf dieser Seite. Einziger Nachteil: natürlich auf Englisch.

Hier bewegt sich Darth Veggie die meiste Zeit, wenn er nach Armada das Netz durchstreift. Ihr findet ihn dort als - wer hätte es gedacht - Darth Veggie (manchmal sogar gerade, während er eine Sith-Karotte im Mund hat).

 

Mos Eisley Raumhafen - Flottenbasierte Raumgefechte

Bei Mos Eisley Raumhafen (kurz MER) handelt es sich eigentlich um eine Star Wars: X-Wing Community (das Schwesterspiel zu Star Wars: Armada, welches sich um Gefechte von Jägerstaffeln dreht).  Allerdings gibt es dort auch die verlinkte Sektion zu Armada. Hier findet sich fast alles, was man auf der FFG Community Seite auch findet. Leider kommt aber Vassal ein wenig zu kurz. Dafür wird man jedoch über deutschsprachige Offline-Turniere auf dem Laufenden gehalten und kann Spieler bei sich in der Umgebung finden. Außerdem ist noch der Schmugglertreff im MER zu erwähnen: Dies ist ein Subforum zur Vermittlung von Privatverkäufen. Hier kann man manchmal hübsche Armada-Schnäppchen machen!

Denkt daran, wenn Ihr Eure neuen Themen im MER zu Armada eröffnet, diese mit [Armada] zu beginnen, damit die X-Wing Spieler nicht verwirrt werden.

Der MER ist Darth Veggies liebste deutschsprachige Armada Community. Ihr findet ihn dort leider nicht unter seinem richtigen Namen, sondern er firmiert dort unter dem Pseudonym arm.loc.

 

Flotten Erstellen

Armada Warlords

Eine sehr nützliche Seite zum Erstellen der Flotten.

Vorteile:

  • Bei den fertigen Listen sind sämtliche Karteninformationen und -texte zu sehen. Sehr nützlich für den Einsatz mit Vassal.
  • Man kann auch einen kostenlosen Zugang anlegen und die Flotten speichern.

Nachteile:

  • Man kann die eigene Sammlung nicht speichern (und merkt somit nicht automatisch, ob sich die geplante Flotte mit der eigenen Sammmlung realisieren lässt).
  • Englisch

 

Fab's Fleet Generator

Eine weitere Seite zum Erstellen der Flotten:

Vorteile:

  • Was in der eigenen Sammlung vorhanden ist, kann eingestellt werden (und über Eingabe eines Codes beim Neuaufrufen der Seite auch wieder leicht abgerufen werden)

Nachteile:

  • Man kann keinen Zugang anlegen. Will man also Flotten später noch zur Verfügung haben, muss man sie als PDF exportieren.
  • Bei den exportierten Flotten sind keine Karteninformationen- oder text vorhanden. Man braucht diese Informationen also noch separat verfügbar, wenn man die Karten nicht zur Hand hat.
  • Englisch

 

Armada Fleets Designer

Eine Android App, um Armada Flotten zu erstellen.

Vorteile:

  • Deutsch
  • Alles, was man zum Flottenbau braucht direkt offline auf dem Mobiltelefon
  • Vollständiger Kartentext beim Flottenbau vorhanden (auch auf Deutsch)!
  • Flotten werden gespeichert
  • Flotten können exportiert und versendet werden
  • Eigene Sammlung kann gespeichert werden

Nachteile:

  • Exportierte Flotten bieten keine Karteninformationen oder -text

Vassal

Vassal

Das quelloffene Programm, um Brettspiele auf dem Rechner zu spielen.

 

Star Wars: Armada Modul für Vassal

Das Modul, das in Vassal importiert werden muss, um mittels Vassal Star Wars: Armada spielen zu können.

 

Facebook Matchmaking Group für Vassal

Eine Facebook-Gruppe, um sich zm Spielen via Vassal zu verabreden.

 

 

Andere Blogs und Podcasts

Concentrate Fire! - A Star Wars Armada Blog

Ein englischsprachiges Blog zu Star Wars: Armda.

 

Intensify Forward Firepower

Ein englischsprachiger Podcast zu Star Wars: Armada

 

Fire When Ready

Noch ein englischsprachiger Podcast zu Star Wars: Armada

 

PAWArmada: Home of the PAWCast

Noch ein englischsprachiger Podcast zu Star Wars: Armada

 

Steelsquadron HQ: Armada Tactics & Strategy

Noch ein englischsprachiges Blog zu Star Wars: Armada (nicht vom Linktitel verwirren lassen; es ist tatsächlich zu Armada und nicht zu X-Wing).