Eilmeldung: VASSAL World Cup-Finale - Außenseiter gegen Weltmeister

Dieses Mal kein richtiger Artikel, sondern eine Eilmeldung: Heute Abend um 19.30 Uhr findet das Finale des VASSAL World Cups, also der (inoffiziellen) online Weltmeisterschaft von Armada statt. Es treten gegeneinander an: Green Knight (Norwegen; mit bürgerlichem Namen Bjørn Blom Sørgjerd) und vs. JJ's Juggernaut (USA; mit bürgerlichem Namen Josiah Burkhardsmeier). Klingelt bei letzterem etwas? Richtig! Es handelt sich dabei um den amtierenden offiziellen Armada-Weltmeister!

Kann er die Schmach vom letzten Mal ausgleichen? Damals - es ist nun ungefähr eineinviertel Jahre her - musste er sich gegen clonetroper5 im Halbfinale geschlagen geben. Ein Wehrmutstropfen für unseren Weltmeister wird sein, dass clonetroper5, seine Nemesis von damals und der berüchtigte Erfinder der Clonisher-Liste (Demolisher [Vernichter] mit Antriebstechniker, Geheimdienstoffizier, Flugkörperexperten und einen befüllten Flugkörper-Slot - all das gepaat mit vielen weiteren kleinen Schiffen und einem wahnwitzigen Initiativegebot), dieses Jahr nicht teilnehmen konnte, da er für zwei Jahre nach Afrika gegangen ist.

JJ's Gegner dieses Jahr ist aber in der VASSAL-Szene nicht unbekannt. Obgleich er an Turniererfolgen bisher nur einige lokale bzw. regionale Siege in Skandinavien vorzuweisen hat, ist er der Maintainer des Armada-VASSAL-Moduls.

Besonders überraschend sind die beiden Listen, mit denen Green Knight und JJ's Juggernaut ins Finale eingezogen sind. Beide weisen vier Schiffe, nämlich einen ISD, den Vernichter, eine Sturmkorvette und eine Gozanti-Flottille auf. JJ's Flotte wird von Moff Jerjerrod kommandiert und hat noch einige Staffeln dabei. Green Knights Liste hat lediglich zwei Staffeln als Geleitschutz (Ciena Ree und Valen Rudor) und hat als Flottenkommander (Achtung Tusch!): Darth Vader! Richtig gelesen. Der als nicht turniertauglich geltende Vader hat es bis ins Finale geschafft!

Also nichts wie heute Abend via VASSAL online gehen und um 19.30 Uhr Finale gucken! Ich kann leider nicht (Familie und so). Aber die dafür nötige Software ist in der Sektion Nützliche Links verlinkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0